Neles Kunst

Februar 17, 2022

Titel Blogbeitrag Nähtipps

Darf ich vorstellen?

Heute möchte ich Dir Nele vorstellen. Sie ist nicht nur die Expertin für Patchwork- und Quilttechnik bei kiwimekko, sondern auch meine Partnerin im Online-Nähkurs NÄHmaste.

Es gibt wahrscheinlich kein Bastelmaterial, das noch nicht durch ihre Hände ging – aber sie kommt immer wieder zu Stoffen und Nähen zurück. Das Arbeiten mit Stoff – und damit meint Nele auch Färben, Applizieren, Materialmix und Bedrucken – ist ihre liebste künstlerische Ausdrucksform. Ihre absolute Leidenschaft ist Patchwork und Quilten. Von traditionell bis freestyle, mit Maschine oder per Hand.

Es ist nie einfach nur Nähkram

Es ist immer das, was Du draus machst. Wenn Du nähen kannst, gestaltest Du nicht nur eine Tasche oder ein T-Shirt. Du gestaltest mit Deinen genähten Unikaten Deinen Alltag und Dein ganzes Leben. Bei Nele zu Hause ist in jedem Winkel etwas Selbstgenähtes zu finden.

Viele Schmuckstücke haben schon Jahrzehnte auf dem Buckel, Alltagshelfer sind täglich in Gebrauch, Tische werden mit gepatchten Decken verziert, viele Stoffe sind selbstgefärbt und dann verarbeitet. Für Dich als Inspiration habe ich eine kleine Auswahl ihrer Schätze zusammengestellt.

Ich arbeite noch daran, alle Kunstwerke zu fotografieren, festzuhalten und zu dokumentieren. Neles Zuhause ist wie ein Museum und sie die lebendige Künstlerin, stets voller Kreativität, neues zu schaffen. Es wird also auch in der Zukunft mal Wiede reinen Einblick in ihre Kunst geben. Für heute gibt es einen ersten Teil: Ausschnitte aus Quilts.

Nele
Yogi Nähmaschine gelb

Du nähst gerne, aber irgendetwas fehlt Dir noch?

Dann sind die NÄHmaste Online-Kurse perfekt für Dich.

Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Nähideen, eine Community aus Gleichgesinnten und viele tolle Nähprojekte warten auf Dich.

Bist Du dabei?

Christina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.