Workshop: Lappen nähen

August 18, 2020

Mein erster oneonone-Workshop fand statt! 

Wir haben aus einer ausgedienten Bluse und einem alten Frottee-Handtuch einen einmaligen Lappen genäht. 

Das kannst Du auch! In den Fotos findest Du Deinen Nähplan!

Mein Teilnehmer hat das erste Mal mit einem Rollcutter zugeschnitten und den Stoff mit Clips zusammengehalten. So war das Nähen für ihn viel leichter. 

Jetzt will er auch alte Handtücher suchen und weitere Lappen nachnähen. Sie sind ja so flexibel einsetzbar und eignen sich zum Waschen, Putzen oder auch als Dekomaterial.

Um ihn ein bisschen zu individualisieren, kam noch ein wenig Text drauf. So muss es gar nicht mehr verpackt werden, und sieht aus wie ein kreatives Geschenk! 

Besonders gut gefällt ihm die #nachhaltigkeit – alle von uns benutzten Stoffe hatten bereits ein erstes Leben, wurden häufig gewaschen und sind dadurch super saugfähig. 


.

Nele
Yogi Nähmaschine gelb

Du nähst gerne, aber irgendetwas fehlt Dir noch?

Dann sind die NÄHmaste Online-Kurse perfekt für Dich.

Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Nähideen, eine Community aus Gleichgesinnten und viele tolle Nähprojekte warten auf Dich.

Bist Du dabei?

Christina

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Nachhaltiges Nähen - Teil 2 - kiwimekko - […] Stofflappen statt Fertiglappen nutzen: Die sind auch super schnell hergestellt, eine detaillierte Anleitung findest Du […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.