Nähanleitung Kinderrucksack „Entdecker“

Juli 22, 2020

Dieses Schnittmuster ist besonders für mich. Die historische Vorlage dazu hat meine Mutter mir zu meiner Kindergartenzeit genäht, da es in den 80ern kaum Rucksäcke für Kinder zu kaufen gab.
Ich habe das Design ein wenig angepasst. Die Stoffauswahl ist klarer, die Träger lassen sich verstellen, das Volumen ist vergrößert und er hat einen Innenbeutel bekommen.
Hier bekommst Du also die Anleitung zum Nachnähen des Kinderrucksacks ‚Entdecker’. Es gibt sie diesmal „nur“ als Videoanleitung auf dem Kiwimekko YouTube-Kanal. Das Schnittmuster und die Materialliste findest Du im Shop bei den Nähanleitungen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie die Anleitung für Dich funktioniert. Schreib mir doch, wie Deiner geworden ist.

Hier siehst Du mich zu meiner Kindergartenzeit Ende der 1980er. Kannst Du den Rucksack entdecken?

Und das ist mein alter Kindergartenrucksack im floralen 80er-Jahre-Kleid.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert