Worauf es beim Kauf einer neuen Nähmaschine ankommt

September 30, 2021

Kostenlose Entscheidungshilfe zum Kauf einer neuen Nähmaschine

Deine Nähmaschine macht nicht mehr das, was sie soll?

Vor drei Wochen habe ich meine Nähmaschine in die Inspektion gegeben! Es war einfach soweit. Sie streikte beim Absteppen mit der Zwillingsnadel, der ganze Faden vertüdelte sich und ich war genervt. Kennst Du das? Das Projekt ist fast am Ende und alles ist schon so schön geworden und kurz vorm Schluss passiert doch noch etwas Unvorhergesehenes?

Ich versuchte auf jeden Fall direkt, die Ursache für das Problem selbst zu finden und schraubte motiviert die Maschine auf, reinigte alles gründlich doch den Fehler fand ich nicht – ganz nebenbei – kennst Du schon den Trick mit dem Babytrinkhalm, den Du auf den Staubsauger setzen kannst?

Oder doch eine neue Maschine?

Leider war das Problem also doch ein größeres und ich beschloss, dass nun fachkundige Augen und Hände für mich eine Lösung finden müssen. Nebenbei schweifen meine Gedanken in solchen Momenten dann immer wieder zu einer anderen, besseren, leistungsfähigeren Nähmaschine. Kommt Dir das bekannt vor?

Ich nähe mit einer mittelklassigen Nähmaschine – einer Brother Innovis 27. Ich schätze sie sehr, da sie auch Segelstoffe gut näht und ich bisher alle Projekte mit ihr zufriedenstellend nähen konnte. Aber… ab und zu wünsche ich mir eben doch mehr Komfort.

Schon vor einiger Zeit haben Nele und ich eine Entscheidungshilfe zum Kauf einer neuen Nähmaschine zusammengestellt, die wir Dir heute zeigen wollen.

Beachte bitte, dass diese Entscheidungshilfe zum Kauf einer neuen Nähmaschine nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen kann. Sie bietet Dir aber eine gute Orientierung.

Mockup Entscheidungshilfe

Unsere Tipps für den Kauf einer neuen Nähmaschine

Hier ein kleiner Einblick in praktische Tipps, die Du auch im PDF findest:
Was sich bewährt hat:

  • Kaufe nicht blind im Internet, sondern im Fachgeschäft vor Ort. Großer Vorteil: Du hast gleich einen Servicepartner (Wartungsempfehlung, wenn etwas anliegt).
  • Achte auf eine verständliche Bedienungsanleitung!
  • Kaufe eine verlässliche Marke (Dein Händler weiß gut Bescheid, drum ja Fachhändler).
  • Überlege Dir, was Du nähen willst und welche Eigenschaften Deine Maschine haben soll. Mehr dazu findest Du in der Auswertung im PDF.

So bekommst Du die Entscheidungshilfe

Die Entscheidungshilfe für den Kauf einer neuen Nähmaschine kannst Du Dir hier herunterladen:

Wenn Dir diese Entscheidungshilfe gefällt und Du magst, kannst Du Dich gleich in unsere Warteliste für den NÄHmaste-Online-Nähkurs eintragen. Der bringt Dich auf das nächste Näh-Level! Wir starten in diesem Herbst mit der nächsten Kursklasse. Deine Eintragung dafür ist natürlich unverbindlich, aber Du bekommst einen exklusiven Bonus wenn Du über die Liste in den Onlinekurs kommst und natürlich alle Infos direkt in Dein Postfach.

Alles Liebe,

Nele und Christina

Nele
Yogi Nähmaschine gelb

Du nähst gerne, aber irgendetwas fehlt Dir noch?

Dann sind die NÄHmaste Online-Kurse perfekt für Dich.

Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Nähideen, eine Community aus Gleichgesinnten und viele tolle Nähprojekte warten auf Dich.

Bist Du dabei?

Christina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.