Nähanleitung Bettschlange

September 23, 2020

Hier ist sie: die Bettschlange für das Meergefühl zu Hause – so geht der Tag am Strand nie zu Ende.

Du willst Dir auch so eine Bettschlange nähen? – Hier gehts zur Anleitung.

Die Stoffe sind unterschiedlicher Struktur und erinnern an die prächtigen Farben, in denen das Meer schimmert. ? Erkennst Du den Farbverlauf? An den Rändern ist das „Wasser“ heller, seichter und in der Mitte dunkel.  

Dieses Foto der Bettschlange enthält einen stylischen Aufnäher. Den fand ich bei Stoff und Stil und wusste direkt, dass er hervorragend zur Bettschlange passen würde: „Be proud of what you made.“ 

Zum Einen bin ich natürlich stolz und mit dem Ergebnis sehr zufrieden und finde aber zum Anderen, dass es unabdingbar ist, unseren Kindern die gleiche Message mit auf ihren Weg zu geben. Denn man kann zwar nur auf das stolz sein, was man selbst erreicht hat, darauf darf man aber auch wirklich stolz sein!

Die Standard-Kinderbetten haben eine Länge von 1,40m und meist die Funktion, dass man später eine Seite des Bettes demontieren kann. Daher hat diese Bettschlange eine Länge von 2,80m, ist flexibel einsetzbar und wächst mit. 

Hier exemplarisch zwei top Argumente, warum Du Euch unbedingt eine nähen solltest. Drei weitere Gründe findest Du in der Galerie.

1️⃣ In den ersten Monaten und Jahren schützt sie die Kinderfüße vor dem Verheddern in den Bettstreben.

2️⃣ Später kann sie im vorne geöffneten Kinderbett lässig einmal außen herum liegen und nimmt so eine praktische umlaufende Kissenfunktion ein.

Du bist überzeugt und willst Dir jetzt auch so eine großartige Bettschlange nähen? Klicke hier und Du kommst zur Anleitung, die ist kostenlos.

Alles Liebe, Christina

Nele
Yogi Nähmaschine gelb

Du nähst gerne, aber irgendetwas fehlt Dir noch?

Dann sind die NÄHmaste Online-Kurse perfekt für Dich.

Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zahlreiche Nähideen, eine Community aus Gleichgesinnten und viele tolle Nähprojekte warten auf Dich.

Bist Du dabei?

Christina

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.